Samstag, Sep 21, 2024 / Peter Kraetsch Berichte vom Wochenende

Kreisliga Jugend 19

Dank einer starken Mannschaftsleistung startete die 2. Jugend 19 - Mannschaft gestern mit einem 9:5-Erfolg in die neue Spielsaison.

Nach geteilten Doppel - Punkten gingen die Gäste vom ESV Lok Pirna, die mit einer ebenso starken Mannschaft nach Copitz gekommen waren, gleich einmal mit 3:1 in Führung, ehe unsere Kids mit einem soliden Zwischenspurt auf 7:3 davonzogen. Danach erspielten sich die Lok-Kinder in einem jederzeit spannenden Match noch einmal zwei Punkte, ehe Lena mit ihrem dritten und Charlotte mit ihrem zweiten Einzelpunkt den Endstand von 9:5 sicherstellen. Ein Punkt von Hermine und zwei Punkte von Lino vervollständigen diesen Spielausgang.

Nun muss fas Team in nächsten Spiel mach Freital-Weißig, um dort die nächsten Punkte einzufahren.

1. Kreisklasse Ost

Unentschieden trennte sich das 6. Herrenteam, verstärkt durch Florentine und Isabel, am Abend von der 3. Mannschaft des ESV Lok Pirna. Jeweils zwei Punkte von Altmeister Jürgen sowie Isabel, einer von Florentine und Tony, und ein Doppelerfolg standen am Ende für unser Team auf dem Spielprotokoll, das nun mit einer ausgeglichenen Punktebilanz in die nächsten Spiele geht.