Mittwoch, Mär 05, 2025 / Peter Kraetsch Berichte aus der letzten Woche


Bezirksklasse Herren - Lichtblick
Am letzten Freitag war die 3. Herrenmannschaft Gastgeber im Kellerduell. Gegen die SG Oelsa musste unbedingt ein Sieg her, um die Chance auf den direkten Klassenerhalt zu wahren. Da wir auf Peter Th. und Emil verzichten mussten, kamen wieder Flora und Lisa zum Einsatz. Schnell kam man wie schon im Hinspiel 1:2 aus den Doppeln.

Die Einzel verliefen dafür umso besser, denn lediglich Eric musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Die beiden wichtigsten Siege mit Pi's 3:1 gegen Oelsas Nr.1 Spfrd. Jurk und Veits knappem 3:2 Sieg nach 1:2 Rückstand gegen Max Winkler ließen eine komfortable 6:3 Führung zu. Floras unglückliche 2:3 Niederlage in der zweiten Einzelrunde machte die Begegnung aber nochmal spannend. Die beiden 3:0 Siege von Pi und Marvin sorgten für das zwischenzeitliche Unentschieden, ehe Lisa mit einem starken 3:2 Sieg gegen Maik Speckmann den Deckel drauf machte. Erics 3:1 gegen Jungspund Egon Beck sorgte für den 10:5 Endstand.

Mit diesem wichtigen Sieg sprang die Mannschaft vorerst auf den achten Rang. Diese Woche Freitag ist man Gast beim SV Bannewitz. Erfolgte im Hinspiel noch eine Punkteteilung, sollen nun mehr Punkte auf unser Konto wandern.

Eric Fritzsche


Mitteldeutsche Oberliga Damen - Zurück an der Spitze
Nach dem knappen Sieg in Riestedt (Sachsen-Anhalt) vor zwei Wochen konnten Katerina, Barbora, Galina und Lisa am Doppel-Punktspieltag des letzten Samstags wieder für deutlichere Verhältnisse in der Tabelle sorgen.

Am Vormittag war das team des TTC Großpösna in Graupa zu Gast und die Rand-Leipzigerinnen hatten unseren Damen schlussendlich nicht viel entgegenzusetzen.

Lediglich Maria Gebhardt gelang gegen Lisa ein äußerst knapper Punktgewinn, ansonsten fiel das Ergebnis mit 9:1 klar für unsere Damen aus.



Am Nachmittag dann reisten die Gäste aus Biederitz an, mit denen ein knapper Schlagabtausch erwartet wurde. Da aber beide Doppel und Galinas erstes Einzel an die TSV-Damen gingen, war schon da eine kleine Vorentscheidung gefallen. Die Polin Gabriela Dyczkiewicz in den Reihen der Gäste war an diesem Sonntag nicht zu bezwingen und Lisa musste nach einer starken Leistung ihrer Gegnerin zum Punktgewinn gratulieren, so dass am Ende ein 7:3-Sieg auf das Konto unserer Mannschaft gebucht werden konnte.

Damit liegen unsere Damen deutlich an der Spitze der Liga und können nun wachsam, aber relativ entspannt in die letzten Begegnungen der Rückrunde gehen.


Sachsenliga Damen
Mit einer knappen Niederlage setzte das Team Damen 2 die Rückrunde fort. Beim Mitaufstiegskandidaten TTC Elbe Dresden verkauften sich Lia, Flora, Neela und Florentine recht gut, auch wenn die Gastgeberinnen am Ende den Sieg behaupteten. Unsere damen waren nach den geteilten Doppel-Punkten und zwei Auftaktsiegen im oberen Paarkrweuz sogar mit 3:1 in Führung gegangen, ehe die Elbe-Damen sich sammelten und nur noch zwei Punkte von Lia zuließen.

Das Team steht nach diesem Ergebnis auf einem sicheren dritten Tabellenplatz und muss nun am kommenden Sonntag zum Spitzenreiter nach Hohenstein-Ernstthal fahren.

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum