Dienstag, Mär 11, 2025 / Peter Kraetsch Wochenrückblick


Kreisliga Jungen 15 - souveräner Auftritt
Mit einem klaren 14:0-Sieg gegen das Gästeteam aus Grumbach behaupteten Eddi, Henri, Max und Lino am letzten Donnerstag die Tabellenspitze in dieser Liga. Lediglich 3 Sätze konnten die Kinder der SG Grumbach aus Graupa mitnehmen, ansonsten agierten unsere 4 Jungen sehr souverän und machten wieder einmal deutlich, dass gutes, strukruriertes Training sich auszahlt und dass die Mannschaft ein gewichtiges Wörtchen mitreden möchte beim der Vergabe des Mannschafts-Kreismeistertitels.


Kreisliga Jungen 19 - Platz an der Spitze
Unser Mädchenteam in der Kreisliga Jugend 19 hat sich vorerst wieder an die Spitze der Liga zurückgespielt. Beim 7:3-Sieg gegen die Gäste aus Colmnitz zeigten Hermine, Charlotte, Lena und Jannika eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließen den großen Jungs aus dem Osterzgebirge in keiner Phase des Spieles eine Chance. Nun kommen noch entscheidende Spiele in Pirna und Dippoldiswalde auf die Mannschaft zu, für die wir den Mädels viel Erfolg wünschen.


Bezirksklasse Herren - herber Rückschlag
Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison war die dritte Herrenmannschaft letzten Freitag in Bannewitz zu Gast. Emil gab sein Rückrunden-Debüt, sodass wir das erste Mal in der Rückrunde in Stammbesetzung spielen konnten. Auch Bannewitz trat in gewohnter Formation an. Die Doppelbegegnungen brachten uns zunächst 2:1 in Führung, nachdem D1 und D3 mit 3:2 erfolgreich waren. Besonders Eric und Peter zeigten Siegeswillen, drehten sie doch ein 0:2 in den Sätzen gegen das gegnerische Doppel Klemm/Zimmermann.

Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Das obere Paarkreuz noch punktgleich, sorgte das mittlere Paarkreuz um Veit und Eric für eine zwischenzeitliche 5:2 Führung, ehe das untere Paarkreuz leider punktlos blieb.

Die zweite Einzelrunde war dann zum Vergessen. Lediglich Pi konnte gegen seinen Gegner Swen Harder punkten, der sich mit diesem Sieg für seine Niederlage in der Rangliste revanchieren konnte. Veit hatte gegen Spfrd. Klemm einen Sieg auf dem Schläger, musste aber nach 2:0 Führung und dem klaren Ausgleich durch zwei Sätze mit je 2:11 Sätzen im Entscheidungssatz 9:11 geschlagen geben. Damit verlor die dritte Herrenmannschaft mit 6:9.

Diese durchaus schmerzliche Niederlage schiebt uns wieder auf den vorletzten Rang. Diesen Freitag startet das letzte Auswärtsspiel gegen den SC Freital, ehe man in zwei Wochen den TSV Leubnitz 2 zu Gast hat.

Eric Fritzsche


Sachsenliga Damen
Zum Ligaprimus Hohenstein-Ernstthal und nach Mittweida führten unser 2. Damenteam die letzten beiden Auswärtsspiele des Spieljahres.

Die erwartet schwere Partie wurde es für Lisa, Flora, Klara und Neela in der "grünen Hölle" von Hohenstein-Ernstthal. Lediglich Flora konnte in ihrem zweiten Einzel einen knappen 3:2-Sieg erkämpfen, ansonsten gelangen unseren Damen nur noch 5 Satzgewinne, so dass am Ende eine deutliche 1:8-Niederlage ins Kontor schlug.

Absolut unbeeindruckt davon reisten die Mädels nach Mittweida weiter, um dort nach einer starken Vorstellung mit einem 8:4-Sieg die Heimreise anzutreten. Ein Doppelerfolg, drei Punkte von Flora und jeweils zwei von Lisa und Klara reichten, um nach diesem Wochenende wieter auf dem 3. Tabellenplatz zu stehen. Nun stehen noch zwei Heimspiele gegen Hohndorf und Dresden-Mitte 4. an.

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum