« zurück

Zweite 11/12 - 24. Spieltag (28.04.2012)

TSV Graupa 2. -SG Schönfeld 2. 3 : 0 (1 : 0)

Graupa mit:
Eichler – Kauler – Wildner (70. Friedrich), Hardtke, Michalk – Stiller, Salz (58. Tröger), Milkau, Schmidt (49. Sobe) – Engelmann, Schröter

Torschützen:
1 : 0 Eigentor (1.)
2 : 0 Hardtke (54.)
3 : 0 Milkau (68.)

Fazit:
Weiterhin hieß es für Graupa Punkte sammeln gegen den Abstieg und mit Schönfeld war nicht grade ein „Punktlieferant“ zu Gast. Aber die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start. Nach einem Lattenknaller springt der Ball zurück vors Tor, dadurch entstand Gewühle im Strafraum. Die Gäste können nicht klären und irgendwie wird dann ein Schuss von Schmidt ins eigene Tor abgefälscht. Somit geht Graupa schon in der 1. Minute mit 1:0 in Führung. Das Graup´sche Team agiert danach weiter Offensiv und bringt die Abwehr der Gäste aus Schönfeld immer wieder ins Wanken. Mit teils schönen Spielzügen oder auch einmal Einzelaktionen erspielen sich die Gastgeber ihre Chancen. Doch leider fehlten immer wenige Zentimeter zum erneuten Glück und es bleibt nur bei „Aluminiumtreffern“. Mit zunehmendem Spielverlauf verflachte die Partie dann etwas, zwar ist Graupa weiterhin leicht überlegen, aber nicht mehr so druckvoll wie in der Anfangsphase.

In der zweiten Halbzeit traten dann die Gäste nur noch mit 10 Mann an. Einer der Spieler hatte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff bei einem Zweikampf verletzt und konnte dann nicht mehr weiter spielen. Schönfeld war leider an diesen Tag ohne Ersatzspieler angetreten. Es entwickelte sich nun „Einbahnstraßen-Fußball“, da sich die Gäste mehr oder weniger in Ihrer eigenen Hälfte einigelten und Graupa nun die Entscheidung suchte. In der 54. Minute entwickelte sich eine Flanke von Hardtke aus dem Halbfeld zum ersehnten 2:0. Der „Missglückte“ Flankenversuch schlug beim Gästetorwart direkt im langen Eck ein und hinterließ bei Schönfeld nur verdutzte Gesichter. Wenig später war es dann Milkau der auf 3:0 erhöhen konnte und den wichtigen Sieg damit besiegelte. Zwar hätte Graupa die Partie auch viel höher gewinnen können, aber stets fehlten wie schon in der ersten Halbzeit die wenigen Zentimeter.

Liste aller Spielberichte Zweite-11-12 »

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum