Montag, Sep 09, 2024 / Peter Kraetsch Gelungener Einstand des Jungenteams

Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit: Unsere neu formierte U15 Mannschaft, bestehend aus Eddi, Henri, Lino und Lewin, durfte in die erste Saison in der Kreisliga Jungen 15 starten. Voller Vorfreude und der gewohnten Gelassenheit erwartete man den Gegner aus Heidenau. Unsere Gäste stellten auch eine neue Mannschaft, weshalb sich eine vorherige Einschätzung als schwierig erwies.

In der ersten Runde starteten die Konstellationen Eddi/Henri und Lino/Lewin ins Doppel. Während Lino und Lewin den Gegnern keine Chance ließen, mussten Eddi und Henri über die volle Distanz gehen. Nach einer starken 2:0 Führung auf unserer Seite, kämpften sich die Heidenauer zurück. Danach bewiesen Eddi und Henri im 5. Satz einen kühlen Kopf und entschieden das Spiel schlussendlich mit 3:2 für sich.

Genau so erfolgreich sollten sich die nächsten beiden Einzelrunden entwickeln. Während Eddi und Lino ihre beiden Spiele souverän nach Hause brachten, mussten Lewin und Henri etwas mehr kämpfen. In dieser Phase verlor Lewin sein erstes Einzel sehr knapp im 5. Satz. Sein zweites Einzel konnte er, nach einem 0:2 Rückstand, noch drehen und belohnte sich für seine starken Ballwechsel und seine cleveren Platzierungen. Henri konnte sein erstes Spiel nach einer starken Vorstellung mit 3:1 gewinnen, musste seiner Gegnerin im 2. Spiel jedoch nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. Damit stand es nach den gewonnenen Doppeln und sechs gewonnenen Einzel bereits 8:2.

Die Partie war also bereits entschieden. Nichtsdestotrotz zeigten Eddi und Lino nochmals starke Vorstellungen und brachten ihre Spiele relativ deutlich nach Hause. Henri zeigte im letzten Spiel starke Ballwechsel und versuchte sich auf den Gegner einzustellen. Leider verlor er die Sätze zwei und drei sehr knapp und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Lewin, der heute alle Spiele über die volle Distanz absolvierte, kämpfte bis zum letzten Ball und zeigte, was er drauf hat. Nach einer starken 2:1 Führung war dann jedoch etwas die Luft raus und die Heidenauer Mannschaft konnte einen weiteren Punkt erzielen. Endstand 10:4.

Nach diesem starken und erfolgreichen Einstand in die neue Saison hat sich gezeigt, dass die Jungs in den vergangenen Wochen sehr fleißig trainiert haben und bereit für die nächsten Aufgaben sind. Am 17.09. findet das erste Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft von Bannewitz statt, wobei es nun gilt, sich auf diese Partie vorzubereiten.

Marvin Splettstößer