Sonntag, Okt 06, 2024 / Peter Kraetsch Wochenedrückblick


Bezirksliga Jugend 19
Mit Hermine als Verstärkung reisten Leander, Maurice und Quinn nach Coswig, um dort ihr erstes Punktspiel in dieser Saison zu absolvieren.

In einem spannenden Schlagabtausch, in dem zuerst die Doppelpunkte zwischen beiden Teams geteilt wurden, waren teilweise recht ansehnliche Spiele zu sehen. Unsere junge Mannschaft präsentierte sich allerdings teilweise etwas ohne Selbstbewusstsein...oder es war die vielleicht etwas frühe Ansetzung, die einigen etwas zu schaffen machte. ;-)

Am Ende freuten sich die vier jungen Graupaer über einen knappen 8:6-Erfolg, zu dem Maurice drei Punkte, Hermine zwei und Leander und Quinn jeweils einen Einzelpunkt beisteuerten.

Nun geht es nach einer (Ferien-) Spielpause am letzten Sonntag der Ferien nach Dresden zu Rotation. Dafür dem Team viel Erfolg!

Landesliga Herren

Nach dem erfolgreichen Saisonstart am letzten Samstag mit dem 10:5-Auswärtssieg gegen den SV Sachsenwerk Dresden wollte unsere Mannschaft im ersten Heimspiel gegen die SG Lückersdorf-Gelenau weitere Punkte für das Graupaer Konto sammeln. Im Gegensatz zur letzten Rückrunde, als wir einen klaren 13:2-Sieg verbuchen konnten, trat Lückersdorf diesmal mit voller Besetzung an – was einen spannenderen Ausgang vermuten ließ.

Die Doppel begannen vielversprechend: Florian/Christian sowie Peter/Konsti holten souverän die ersten Punkte. Leider mussten sich Erik/Joshua nach einem intensiven 5-Satz-Match dem starken Einserdoppel Szandala/Minkwitz geschlagen geben, womit es 2:1 für uns stand.

Die erste Einzelrunde verlief jedoch nicht wie erhofft: Flo hatte gegen Szandala keine Chance, und Erik verlor das Noppenduell klar mit 0:3 gegen den an diesem Tag hervorragend aufgelegten Patrick Wendt. Auch in der Mitte mussten sich Christian und Peter nach hartem Kampf jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Aus dem 2:1 wurde somit ein 2:5. Damit war unser unteres Paarkreuz gefordert, das Blatt zu wenden. Joshi meisterte seine Aufgabe souverän gegen Richter, der mit „kurzem Stachel“ spielte – so nennt der Lückersdorfer liebevoll seine kurze Noppe. Auch Konsti konnte sein Match relativ sicher mit 3:1 für sich entscheiden. Damit ging es mit neuem Schwung in die zweite Einzelrunde.

Obwohl Erik im Einserduell gegen Szandala erneut mit 0:3 verlor, starteten wir danach eine beeindruckende Serie: Flo setzte sich in einem spannenden 5-Satz-Match gegen Wendt durch, und Christian sowie Peter revanchierten sich mit zwei glatten 3:0-Siegen. Unser unteres Paarkreuz blieb heute fehlerfrei – Konsti ließ sich vom „kurzen Stachel“ nicht beeindrucken und auch Joshi holte stark aufspielend einen weiteren Punkt.

Aus einem 2:5 machten wir ein starkes 9:6! Eine tolle Teamleistung, die uns nach zwei Spielen mit zwei Siegen dastehen lässt. Nun haben wir eine Woche Pause, bevor es am 19.10. nach Weißenberg/Gröditz geht, um die nächste Chance auf Punkte zu nutzen.

Konstantin Thomas

« zurück

DANKE! ...FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG



Folge dem TSV Graupa in den Sozialen Medien




© TSV Graupa 2003-2022 - All rights reserved




Impressum