Sonntag, Dez 15, 2024 / Peter Kraetsch Mitternachtsturnier 2024
Das 16. Mitternachtsturnier des TSV Graupa bot wieder einmal ein sportliches Highlight zum Abschluss des Spieljahres 2024. Mit einer Vielzahl von Teilnehmern und einer einzigartigen Atmosphäre, geprägt von Spaß, Ehrgeiz und Zusammenhalt, wurde die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.
Bereits 22 Uhr versammelten sich Spieler verschiedener Alters- und Leistungsklassen, um in spannenden und fairen Matches gegeneinander anzutreten. Die insgesamt 26 Teilnehmer waren auf vier Gruppen mit jeweils 6 Spielern aufgeteilt. Die Mischung aus Hobbyspielern und erfahrenen Athleten machte den Wettbewerb besonders reizvoll und sorgte für zahlreiche packende Duelle.
Nach drei Stunden, also um ca. 1 Uhr in der Nacht, waren die Gruppenspiele beendet. Hierbei konnten sich erwartungsgemäß die Top 2 Gesetzen Spieler der jeweiligen Gruppen durchsetzen, wobei diese Qualifikanten die Viertelfinalpartien für die Endrunde bildeten.
Die Viertelfinals erwiesen sich größtenteils als eindeutige Partien. Maximilian Kain (SV Sachsenwerk DD), Favorit auf den Turniersieg, konnte sich mit 3:0 gegen Roman Yeromenko (SV Dresden-Mitte) durchsetzen. Zudem gewann Wolfgang Umbescheidt (SV Dresden-Mitte), welcher die Zuschauer mit seinem Penholder Spiel begeistern konnte, in knappen Sätzen 3:0 gegen Jonas Lubrich vom TSV 1862 Radeburg. Ebenfalls mit 3:0 konnte Lokalmatador Timon Schmidt gegen Adrian Knoll (SV Motor Mickten Dresden) gewinnen. Als etwas spannender erwies sich die Partie zwischen Michael Benkstein und Martin Rosemann (beide SV Sachsenwerk Dresden), in welcher sich Rosemann mit starken Ballwechseln 3:1 durchsetzen konnte.
In den folgenden Halbfinals konnte sich Maximilian Kain auf die Spielweise von „Umbi“ einstellen und das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Das zweite Halbfinale zwischen Timon Schmidt und Martin Rosemann entwickelte sich zu einem schier unendlichen Krimi. Nach sehenswerten Sätzen und Ballwechseln konnte Martin Rosemann das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden und machte das Sachsenwerker-Finale perfekt.
Ein Höhepunkt des Turniers war das Finalspiel, das die Zuschauer bis in die frühen Morgenstunden in Atem hielt. Nun war schon die dritte Stunde angebrochen und es sah zunächst nach einem einseitigen Spiel aus. Maximilian Kain konnte sich schnell mit 2:0 in Führung setzen, ehe Martin Rosemann das Comeback startete. Nach einem überzeugenden dritten Satz verkürzte er auf 2:1, doch Maximilian Kain zeigte im vierten Durchgang seine ganze Klasse und sicherte sich mit einem souveränen 3:1 den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch!!
Das 16. Mitternachtsturnier des TSV Graupa bot wieder einmal ein sportliches Highlight zum Abschluss des Spieljahres 2024. Mit einer Vielzahl von Teilnehmern und einer einzigartigen Atmosphäre, geprägt von Spaß, Ehrgeiz und Zusammenhalt, wurde die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.
Neben dem sportlichen Wettkampf kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Die Turnierpausen boten Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und gemeinsam die Freude am Tischtennissport zu feiern.
Am Ende des Turnieres wurden die Sieger geehrt, doch das eigentliche Highlight blieb der gemeinsame Spaß und die Begeisterung für den Sport. Das Mitternachtsturnier 2024 in Graupa hat einmal mehr gezeigt, wie Sport Menschen zusammenbringen kann.
Vielen Dank an alle Beteiligten und die Organisatoren, welche das Event ermöglichten!
Wir freuen uns bereits auf die Ausgabe dieses besonderen Events im nächsten Jahr!
Marvin Splettstößer